Thomas Ernst

Motto

Wenn meine Werke die Seele des Menschen erreichen und sie nicht nur am Auge des Betrachters verweilen, dann habe ich mein Ziel erreicht.

Lebenslauf

  • Im Februar 1960 im Bremerhaven geboren, führte mein Weg mich über Bremen im Jahre 1993 mit meiner Lebensgefährtin nach Nottuln.
  • Im Jahre 2008 entdeckte ich für mich die Airbrushtechnik. Autodidaktisch habe ich meine Fähigkeiten erweitert, um  realistische Airbrushbilder entstehen zu lassen.
  • 2009 Schwarz-Weiß-Portrait-Workshop beim Künstler Kalli Haun
  • 2010 Beginn des Studium "Airbrush-Design" an der IbKK in Bochum. Nach einer krankheitsbedingten Pause habe ich es im Mai 2013 wieder aufgenommen und werde es voraussichtlich im Frühjahr 2016 mit Diplom abschliessen.
  • 2012 Farb-Portrait-Workshop bei der Künstlerin Marissa Oosterlee
  • ab 2015 Dozent beim Kunstwerk Schüttorf.

Ich gebe mein Wissen und Können in Form von Kursen gerne weiter. Beim Airbrushen verschmelze ich mit dem Bild und somit steckt in jedem Werk immer ein Teil von mir.