Alexander Jurck

Alexander Jurck
geb: 1979 in der DDR

Mit 11 oder 12 Jahren hatte ich nach der Wende mein erstes Airbrush Art & Action Magazin in der Hand, Carlos Cartagena zeigte dort eine Kunden-Harley mit Motiven einer halb nackten Dame. Ab da stand fest, das will ich machen. Mein Vater lehrte mich, erst mit Stiften zeichnen zu lernen und dann könne man über ein Airbrush Gerät nachdenken.
Läuft halt nur nicht immer alles nach Plan und so gab es erst viel später die erste Pistole mit der wenig erreicht wurde. Dank einer Ebay Gun platzte 2014 der Knoten, YouTube sei dank.
Der große Schmincke Koffer kam ab da voll zum Einsatz. Ein Kurzer Ausbruch zu einer anderen Marke für T-shirts band mich nur noch mehr an meine Schmincke Farben da sich diese viel einfacher und problemloser anwenden lassen.

Meine Arbeiten findet man inzwischen in vielen Airbrush Gruppen, auf Modellen auf der ganzen Welt, für einen Hobby-Airbrusher hat sich doch schon eine recht ansehnliche Fan Gruppe gebildet. Die ich regelmäßig mit meinen Arbeiten begeistere oder beliefere.

Sollten Sie Fragen, Anregungen oder Wünsche haben können Sie mich jeder Zeit auf Facebook erreichen.