"Sonnenblume" von Marcus Eisenhuth

Die Farbtöne mische ich direkt in der Pistole an, spritze sie auf einen Teststreifen und gleiche sie dann mit meiner Fotovorlage ab.

Das richtige Mischverhältnis notiere ich dann auf dem Teststreifen, so dass ich bei Bedarf mehr von der Farbe anmischen kann! Ich beginne mit der Vorzeichnung nach eigener Fotovorlage. Hierfür benutze ich einen Bleistift der Stärke HB und schwäche die Vorzeichnung anschließend mit Hilfe eines Knetradierers ab. Ich arbeite auf Schöllershammer Illustrationskarton (50 x 35 cm), den ich mit Magneten auf einer Magnettafel fixiere. Die Vorzeichnung übertrage ich auch auf einen Skizzenkarton im selben Format, um mir daraus lose Schablonen zu erstellen. Diese befestige ich ebenfalls mit den Magneten auf meinem Malgrund.

Die vollständige Step-by-Step-Anleitung können Sie als PDF Downloaden.

Sonnenblume