Robert Voglsam

Ich bin 1969 in geboren, und lebe seit 2000 mit der Liebe meines Lebens im wunderschönen Tirol.
Wie viele, habe ich als Kind schon gerne gezeichnet. Mit 17 Jahren (1986) hatte ich mein erste
Begegnung mit einer Airbrush, ein Bekannter ließ mich meine ersten Züge mit seiner Pistole brushen.
Da ich mich damals noch in der Ausbildung zum Koch befand, waren die zeitlichen Möglichkeiten
begrenzt.
Im Jahr 1994 habe ich mir dann meine erste eigene Airbrush (Hansa 250) und die ersten Schmincke
AERO COLOR gekauft. Den Großteil habe ich Autodidakt durch diverse Airbrushbücher und Zeitschriften
erlernt.
1996 konnte ich mir einen Wunsch erfüllen und einen Anfängerkurs bei Knut Tiroch machen.
Seit 2005 kann ich mich regelmäßig meinem Hobby widmen.
2019 habe ich ein Nebengewerbe angemeldet, um diverse Aufträge umsetzen zu können. Ich arbeite
von Anfang an mit den Schmincke AERO COLOR, habe sogar noch das ganze Sortiment aus den 90igern.