Anja Schoenmackers

Anja Schoenmackers

Das Zeichnen und Malen begleitet mich schon viele Jahre. Seit meiner Kindheit habe ich sehr viel Zeit damit verbracht. Angefangen habe ich mit Wasserfarben und Bleistiftzeichnungen. Seit 2002 male ich mit Acrylfarben und Pastellkreide. z.B. Landschaften, Portraits und Autos. Mit der Airbrushpistole arbeite ich seit 2011, und besuche seitdem das Institut für bildende Kunst und Kunsttherapie (IbKK) in Bochum, mit dem Schwerpunkt Airbrush Design. Faszinierend ist die detailreiche Ausarbeitung die mit dieser Technik erreicht werden kann. Ebenso die umfangreiche Auswahl an Untergründen wie z.B. Holz. Metall, Kunststoffe und viele mehr. Mit dieser Art von Kunst möchte ich ein Zusammenspiel von Fotorealismus und künstlerischer Freiheit in meinen Bildern zum Ausdruck bringen. Inspirationen dazu finde ich in der freien Natur und den Eindrücken des täglichen Lebens. Meine Intuition ist es in der Wahl der Technik und des Motivs offen zu sein.

IMG_5079.jpg
IMG_2518.jpg
IMG_0053.jpg
IMG_R_0078.jpg
IMG_0470neu.jpg
IMG_1273neu.jpg
IMG_5079.jpg
IMG_2518.jpg
IMG_0053.jpg
IMG_R_0078.jpg
IMG_0470neu.jpg
IMG_1273neu.jpg
IMG 0470neu