Jakob Duppel

Geboren 1995 in Karlsruhe.
Schon seit dem ich denken kann habe ich gemalt und gezeichnet.
In einer sehr kreativen Kinder und Jugendzeit mit viel Basteleien und Modellbau habe ich auch viel
gezeichnet und unterschiedliche Maltechniken ausprobiert.
In meiner Schreinerlehre konnte ich dann meine ersten Erfahrungen mit der Lackierpistole machen,
was mich schon sehr faszinierte.
2014 kaufte ich mir dann mein erstes Airbrushset. Anfangs für den Modellbau gedacht, merkte ich
schnell das da mehr geht als nur Modellteile zu brushen.
So fing ich an Bilder und Gegenstände zu gestalten. Ich probierte viel aus und brachte mir das
Airbrushen durch das Internet und Zeitschriften bei.
Das Airbrushen ist aber nicht die einzige Maltechnik, die ich gerne verwende. Pinsel, Stift oder
Spraydose kommen bei mir genauso zum Einsatz.
Neben meinem aktuellen Job als Schreiner in der Möbelrestauration führe ich größtenteils
Auftragsarbeiten, bei denen ich immer weiter dazu lerne, aus.
Ich bin gespannt wo ich in Zukunft noch meine Farbspuren hinterlassen werde.