Maximilian Ziegner

Ich heiße Maximilian Ziegner und ich bin 1976 in Münster geboren.

Seit meiner Kindheit war das Malen und Zeichnen für mich eine große Freude. Mit den Jahren ist es zu einer großen Leidenschaft geworden, die mich jeden Tag antreibt. So ist für mich jedes Bild, jede Arbeit eine Herausforderung, noch besser zu werden und mich immer wieder selbst zu übertreffen.

Dabei habe ich mich auf das Malen bzw. Airbrushen von Portraits, sei es Mensch oder Tier, spezialisiert.

Es ist das „Einfangen des Lebendigen", was mich fasziniert.

Ich möchte Bilder malen, über die man staunt und sich einfach gerne ansieht.

Lebenslauf:

  • 1993 bis 1996 Ausbildung in einem Airbrush-Fachbetrieb (Schwerpunkt; Schaustellergewerbe), Greven
  • 1999 bis 2000 Fachabitur an der Adolph-Kolping-Schule Berufskolleg, Fachoberschule für Gestaltung, Münster
  • 2005 bis 2008 Mitglied der Kunstschule für Airbrush am Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie (IBKK), Bochum
  • 2007 Mitglied im Berufsverband "Internationaler Association of Airbrush-Artists e.V."
  • 2008 Veröffentlichung einer Auswahl meiner Bilder in dem Buch "The New Generation of Airbrush"
  • 2009 Meisterschüler der Kunstschule für Airbrush am Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie (IBKK), Bochum  
  • Lehrgang bei Lars Oschatz "Laurus": "Sprühdose- Airbrush- Mischtechnik", Kiel
  • Lehrgang bei Marissa Oosterlee und Eddy Wouters "Fotorealistisches Portrait", in Antwerpen (Belgien)
  • 2010 Mitglied im Airbrush-Fachverband e.V
Harley