Michael Berlejung

Mannheim Baden Württemberg wurde ich 1970 geboren und lebe auch dort mit meiner Frau.

1989 habe ich eine Lehre als Maler und Lackierer abgeschlossen. Seit frühester Kindheit hat mir das Malen und Zeichnen Freude bereitet. Vor ca.15 Jahren kam ich über einen Bekannten zum Airbrushen. In der Zeit von 1999 bis 2001 durfte ich beruflich in einer Werbeagentur im Bereich Digitaldruck und Folienplott arbeiten.

Im Jahr 2001 hatte ich nach mehreren Anläufen meine erste Veröffentlichung von mehreren Arbeiten im damaligen Airbrush Art & Action Magazin Showroom. Es folgten im Jahr 2002 eine Veröffentlichung im damaligen Airbrush Total Magazin. Die letzte Veröffentlichung einer Arbeit von mir hatte ich im Jahr 2011 im Airbrush Step by Step Magazin. An kleineren Ausstellungen wie zum Beispiel bei der Welde Bräu Brauerei in Schwetzingen sowie in einem Tierfachhandel habe ich auch teilgenommen. Fast alle meine Bilder entstehen in einer Mischtechnik in der ich alles verwende was mir zum gewünschten Effekt verhilft. All die Jahre über wollte ich mich nie auf etwas spezialisieren. Ich bin und will für alles offen sein. Dennoch muss ich gestehen, das mir das malen von Tieren auf eine fast fotorealistiche Art und Weise sehr viel Spaß bereitet. Dies findet in meinem Bekannten bzw. Kundenkreis sehr großen Anklang. Seit 2009 betreibe ich ein Nebengewerbe (Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG) zum Thema Airbrush und Malerei. Es macht mir riesigen Spaß mit meinem Hobby etwas Individuelles auf den verschiedensten Untergründen zu erschaffen.

Mein Motto:
"KUNST IST RELATIV UND LIEGT IM AUGE DES BETRACHTERS"

Dark_Hunter_Metall_Motorradtank.JPG
ara_001.jpg
Dali_Leinwand.JPG
Eishockey_Kunststoff01.JPG
Erzengel_Michael_Leinwand.JPG
Kitty_Kartonage.JPG
Wolf_Kunststoff_Verkleidung.JPG
Dark_Hunter_Metall_Motorradtank.JPG
ara_001.jpg
Dali_Leinwand.JPG
Eishockey_Kunststoff01.JPG
Erzengel_Michael_Leinwand.JPG
Kitty_Kartonage.JPG
Wolf_Kunststoff_Verkleidung.JPG
Dark Hunter Metall Motorradtank