Ralph-Torsten Kolmer

Ralph-Torsten Kolmer wurde am 11.3.1965 in Kaufbeuren geboren.
Ist verheiratet und lebt aktuell noch in Kaufbeuren.

  • 1997-2000 Kunststudium IBKK-Kunstzentrum

  • 2000 Selbständiger Airbrush Designer
  • 2010 Gründung der Airbrushschule Süddeutschland

  • 2000-heute div. Ausstellungen u.a. in Kaufbeuren, Schongau, Peiting, Kempten und den Niederlanden

Schon in seiner Kindheit waren Farben und Bilder sein Hauptinteresse. 1980 begann er eine Ausbildung im Metallhandwerk. Diesen Beruf übte er auch danach weiterhin aus und schrieb sich 1997 zusätzlich im „Institut für Ausbildung in bildende Kunst und Kunsttherapie“ Bochum ein und absolvierte dort 6 Semester Airbrush-Design. 2000 beendete er die Kunstschule und machte sich als Airbrusher selbständig. Anfänglich noch nebenberuflich, in der Zwischenzeit in Vollzeit, bemalte er in den folgenden Jahren die verschiedensten Untergründe, wie Autos, Wände oder auch Steine. Am liebsten ist ihm jedoch die Portraitmalerei auf Leinwand und Karton!

Eine ausführliche Step-by-Step Erläuterung zu diesem Bild finden Sie in der Zeitschrift "AIRBRUSH STEP BY STEP" Ausgabe 02/2020