Yvonne Ißle

1977 in Ludwighafen/Rheinland-Pfalz geboren...kaum da und schon am Malen.
Die Malerei begleitet mich schon mein ganzes Leben lang. Als Kind konnte ich mich stundenlang damit beschäftigen und probiere mich bis heute gerne aus.
Ab 2005 begann ich die Malerei mit Kursen und autodidaktischer Arbeit gezielt voranzutreiben.
Ursprünglich beginnend mit Acrylfarben, möchte ich mich heute nicht grundsätzlich auf ein Medium begrenzen. Zudem bin ich sehr der Airbrushtechnik verfallen, liebe aber auch die Eigenschaften von Kreide und Aquarellfarben. Gerne verbinde ich mehrere Techniken. So bekommt jedes Bild was es braucht, ohne nur an einer Fertigungsart festzuhalten.
Airbrush fasziniert mich bis in die Haarspitzen. Ich belegte diverse Kurse und begann 2011 ein Airbrushstudium. Dieses schloss ich 2017, als diplomierte Airbrushdesignerin ab.

Wo finden Sie mich?

Sie finden mich seit 2010 auf zahlreichen Veranstaltungen, Messen und Märkten, sowie regionale und überregionalen Ausstellungen.

Was gibt's sonst noch so zu sagen?

Seit 2015 bin ich freischaffende Künstlerin und Illustratorin. Meine Lieblingsmotive sind Menschen und Tiere. Die Menschenportraits erarbeite ich meist in schwarz-weiß. Ich liebe die Ausstrahlung von monochromen Aufnahmen und möchte die in meinen Arbeiten ebenso herüberbringen.
Ich nehme Auftragsarbeiten entgegen, aber auch freie Arbeiten können bei mir erworben werden.

Meine Illustrationen setze ich gerne humorvoll in Szene. Ich habe eine kleine Papeterie, die ich beständig erweitere und auch kleine Comics erfreuen in Karten oder Buchform so manchen Kunden.

Issle  Yvonne 2